"Schicksalsjahr" 2022 oder einfach nur eine Jahreszahl.... ?

Geschrieben von Barbara2710 am 30. März 2022 10:51 Uhr

    

......Corona und kein Ende !!!
......Krieg in der Ukraine und (k)ein Ende ?
......Sanktionen, die NICHT den treffen , den es erreichen soll, sondern uns ALLE !
......100 Milliarden zur "Verlängerung"des Krieges oder um die Forderung der NATO zu erfüllen ?
.......Sprit - Energie und Lebensmittelpreise gehen durch die Decke, wer soll das bezahlen ?
.......aber, ab 1 April werden die Diäten der Politiker mal wieder erhöht, wer bezahlt das ? WIR !!!
...... ICH: 50 Jahre gearbeitet, 3 Kinder groß gezogen, jede Menge Steuern entrichtet und jetzt droht mir das Finanzamt mit 
       Sanktionen, wenn ich mich weigere auf meine Steuererklärung eine "Vorauszahlung" zu entrichten.
        Eine GERECHTE Welt sieht anders aus !!!

       Mein Fazit: " Schlimmer geht immer " !!! 

Kommentare

Ja, liebe Barbara, schlimm ! Und schlimmer geht immer! Wir sind zwar nicht ganz ohnmächtig und wir haben auch hier im Netz Möglichkeiten, Proteste zu unterzeichnen.
 Das mit der Vorauszahlung verstehe ich nicht ganz, aber Du hast generell immer die Möglichkeit des Widerspruchs. In der Verwaltung denkt man immer, dass der Bürger Normalverbraucher keinem Verwaltungsakt widerspricht und deshalb schlägt man zuerst mal zu. Also: Das Finanzamt hat Dir geschrieben, dasss es "welche Sanktionen?" gegen Dich verhängt. Zuerst eimal solltest Du Widerspruch einlegen und schreiben, dass die Begründung nachgereicht wird. Dann solltest Du Dich mit einem Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht besprechen, um eine gute Begründung zu erhalten. Da wäre es ganz günstig, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hättest.
Kriege wären im Prinzip vermeidbar. Sie anzufangen wird immer ein Grund gesucht der meist hahnebüchen ist. Auf Angriff folgt Verteildigung und somit will das Elend nicht enden, bevor ein fragwürdiger Sieg entstanden ist und irgendein Potentat sein ziel nicht erreicht hat. Diese kriegslustigen Potentaten leiden an "narzisstischen Persönlichkeitstörungen und verheizen die Menschen ohne geringste Gewissenskonflikte. Sie sind "Kriegsverbrecher" und sollten ausgeschaltet werden. Das ist leichter gesagt als getan. Im Diskussionsforum hat man mir schon vorgeworfen, dass ich zum Mord aufgerufen hätte. Wäre es Elser gelungen, hätte es keinen 2. Weltkrieg durch Hitler gegeben. Wäre es Stauffenberg gelungen, wäre zumindest ein Kriegstreiber weniger gewesen. Hitlers Vsallen hätten vielleicht weitergemacht, wir wissen es nicht! Potentaten und Kriegstreiber wachsen schnell nach. Gewinnmacher von Kriegen sind zuhauf vorhanden und sie lieben Kriege, vor allem dann, wenn sie weit entfernt entfacht werden können durch Propaganda. Dann gewinnt immer der Kriegshetzer und seine Rüstungsindistrie im weit entfernten Land.
Was ist GERECHTIGKEIT ? Das ist eine philosophische Frage. Darüber leiße sich endlos diskutieren. Manchmal entscheiden zuständige  Gerichte darüber wie z.B. das Bundesverfassungsgericht, wenn es sich um Grundrechte handelt. Meist werden Attentäter gerichtet, denn Mord ist in allen Ländern strafbar. Das gilt schon seit Moses.