Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  293  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2924 Ergebnisse:


Onetwo

58, Männlich

  Bewohner

Beiträge: 47

Helden wie wir !

von Onetwo am 06.12.2023 23:54


Spiegel Online, das größte politische und gesellschaftliche Forum in Deutschland hat dicht gemacht. Anders gesagt mit 160 Euro im Jahr darf man jetzt einer Debattenkultur beiwohnen. Aber zuerst muss sich jeder für eine Meinung entscheiden auf welcher Seite er steht. Dabei habe ich bei mir eine rot-gruen Schwäche entdeckt. Für Chatgpt und Admins ist es eine kluge Entscheidung. 

Aber meine eigentliche Frage lautet waren die Admins damals zu beginn von Single,de auch überfordert? 

Antworten

Onetwo

58, Männlich

  Bewohner

Beiträge: 47

Welkes Blatt von Hermann Hesse

von Onetwo am 06.12.2023 23:21

Welkes Blatt

Jede Blüte will zur Frucht,
Jeder Morgen Abend werden,
Ewiges ist nicht auf Erden
Als der Wandel, als die Flucht.

Auch der schönste Sommer will
Einmal Herbst und Welke spüren.
Halte, Blatt,geduldig still,
Wenn der Wind dich entführen will.

Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
Laß es still geschehen.
Laß vom Wind, der dich bricht,
Dich nach Hause wehen.


Es sind zwanzig Jahre vergangen nach meinem ersten Login bei Single.de und es bedarf keine großen Worte, Demut und Dankbarkeit ausdrücken zu wollen.

Antworten

AchimS

67, Männlich

  Inventar

Beiträge: 107

Re: Entlastungspakete, Augenwischerei oder echte Hilfe ?

von AchimS am 24.10.2022 20:44

Ich gebe Dir mein EHRENWORT ...   

Es gibt nix Gutes, ausser man tut es ... 

Antworten

Barbara2710

68, Weiblich

  Dauerbrenner

Beiträge: 79

Re: Entlastungspakete, Augenwischerei oder echte Hilfe ?

von Barbara2710 am 24.10.2022 13:26

..... jo gerne, aber nur wenn du mir versprechen kannst, dass das FA mich in Ruhe lässt. 

Antworten

AchimS

67, Männlich

  Inventar

Beiträge: 107

Re: Entlastungspakete, Augenwischerei oder echte Hilfe ?

von AchimS am 24.10.2022 11:24

Wenn Du so liebend gerne auf die 300 Taler verzichten kannst ... Ich schick Dir meine Kontonummer ...    

Es gibt nix Gutes, ausser man tut es ... 

Antworten

Barbara2710

68, Weiblich

  Dauerbrenner

Beiträge: 79

Re: Entlastungspakete, Augenwischerei oder echte Hilfe ?

von Barbara2710 am 24.10.2022 08:44

...... "Das Bundeskanzleramt in Berlin soll ausgebaut werden – für 777 Millionen Euro."
Wozu eigentlich und warum nicht diese Summe für Wichtigeres  verwenden ?
Auf diese "Almosen" von 300 Euronen könnte ich liebend gern verzichten, wenn mich als Rentnerin das Finanzamt mit seinen unverschämten Steuerforderungen in Ruhe lassen würde. Ich sehe nämlich nicht ein, für Geld, das ich erarbeitet und versteuert habe, noch einmal Steuern zu entrichten. Das ist Doppelbesteuerung und einfach eine Schande.


Antworten

AchimS

67, Männlich

  Inventar

Beiträge: 107

Re: Entlastungspakete, Augenwischerei oder echte Hilfe ?

von AchimS am 03.10.2022 15:22

Ja schön wäre es ... Aber scheinbar kriegt keiner den Arsch hoch, um das umzusetzen.   

Wie ich vorher schon mal sagte, man kann die negativen Folgen nicht alle ausgleichen, und  man auch bedenken, dass das Ganze am Ende wieder vom Steuerzahler bezahlt werden muss. Also ist es im Prinzip eine Nullnummer. Ich bekomme als Rentner 300 € Brutto Ende Dezember. Ob das eine Hilfe ist, wird sich aber erst bei den Abrechnungen in 2023 zeigen. Andersrum ist halt jeder Euro mehr in der Tasche eine Hilfe. Man muss sich auch mal fragen, wo diese Gelder alle herkommen sollen, es wird ja nur noch in 100 Milliarden gerechnet. Ich bin kein Finanzexperte, aber das muss man auch nicht sein, um zu wissen, das uns das früher oder später mal schwer auf die Füße fallen wird. Also bitte rechtzeitig Sicherheitsschuhe anziehen.     

Es gibt nix Gutes, ausser man tut es ... 

Antworten

Diddi

54, Männlich

  Alter Hase

Beiträge: 16

Re: Entlastungspakete, Augenwischerei oder echte Hilfe ?

von Diddi am 03.10.2022 04:20

Wie wäre es denn, wenn man das "eingefrorene" Kapital der russischen Banken für die durch den Krieg enstehenden Kosten heranziehen würde?

Antworten

AchimS

67, Männlich

  Inventar

Beiträge: 107

Re: Entlastungspakete, Augenwischerei oder echte Hilfe ?

von AchimS am 08.09.2022 14:26

In letzter Zeit bekomme ich immer mehr den Eindruck, das die Deutschen das Verursacherprinzip gar nicht mehr kennen. Scheinbar wird ausschließlich unsere Regierung für die ganzen unsäglichen Folgen eines Krieges verantwortlich gemacht, die ein Kriegsverbrecher Namens PUTIN verursacht hat !!!

Es müsste doch jedem klar sein, das diese ganzen Folgen nicht vom Staat ausgeglichen/ersetzt werden können. Und wenn, dann ist es doch unser Steuergeld, was dann als Ausgleichsmaßnahmen benutzt wird.
Was hab ich davon, wenn ich auf der einen Seite 300 € Brutto bekomme, die dann noch versteuern muss.
Als Rentner hab ich mich schon SEHR geärgert, das ich im ersten Paket vergessen wurde. Aber dies 300 Taler kann man auch ganz sein lassen.
Es kann nicht alles vom Staat gestemmt werden, und in solchen Zeiten ist auch mal Verzicht angesagt/notwendig. Uns ging es jahrzehnte lang gut, nun ist es mal nicht so gut, also muss man mal zusammen stehen.
Und grade die, die in Leipzig und so auf der Straße rumgröllen, bekommen am meisten Unterstützung, wenn ich mir mal ansehe, was H4 Empfänger bekommen (komischer Weise vergessen die immer, das auch Ihre komplette Miete UND Heizkosten) vom Steuerzahler geschenkt werden. Die müssen also gar nicht frieren.

Klar hat nicht jeder Rücklagen, aber WER soll das denn alles bezahlen, und wovon ???
Ich sehe fast keinen, der lautstark gegen Putin auf die Straße geht, sondern nur gegen unsere Regierung. Wie wäre es mal mit Lösungsvorschlägen in solchen Zeiten, die unsere Generation bisher noch nie kennenlernen musste.
Ich weiß auch nicht,ob nun ALLE von den Entlastungspaketen profitieren werden, aber so eine "Neiddebatte" führt einfach zu NIX.
Die Lage ist und bleibt verzwickt, für ALLE Seiten, und DAS Richtige zu tun ist im Moment so ziemlich unmöglich.
Auf sieben magere Jahre kommen auch wieder sieben fette Jahre.  Isso ...

Es gibt nix Gutes, ausser man tut es ... 

Antworten

Barbara2710

68, Weiblich

  Dauerbrenner

Beiträge: 79

Entlastungspakete, Augenwischerei oder echte Hilfe ?

von Barbara2710 am 07.09.2022 18:04

Was haltet ihr von den so genannten Entlastungspaketen, findet ihr es okay, dass ALLE davon profitieren , also auch die Reichen und Besserverdienenden ? 
Findet ihr es in Ordnung, dass wir "den Gürtel enger schnallen sollen", obwohl wir das ganze Elend nicht herbeigeführt haben ?
Nicht Jede/R hat Rücklagen oder lebt am Existenzminimum und denen hilft auch diese einmalige Zahlung nicht viel. 


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  293  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite